Porto

Verliebt in Porto

Kurzurlaub in Porto

Bei eisiger Kälte und Wind doch noch einmal den Sommer kurz erleben. Die frische Meeresluft einatmen und sich durch Portugiesische Gebäcke durchschlemmen. Unsere letzte Stadtreise führte uns nach Porto im Norden Portugals. Porto hat nur ca. 250.000 Einwohner, ist aber eine riesen Stadt. Sehr kulturell und historisch geprägt, sowie eine sehr beliebte und belebte Stadt für Touristen und Studenten. Die wunderschöne Stadt am Rio Douro hat uns total begeistert, vor allem durch die verzierten Häuser mit gemusterten Keramikkacheln, die zahlreichen Kirchen und das Meer. Genauer gesagt, die Sonnenuntergänge am Atlantik. Hier seht ihr unsere schönsten Erinnerungen an Porto:

Porto am Meer

Travelchrissy am Leuchtturm in Porto

Travelchrissy am Leuchtturm in Porto

Sonnenuntergang am Strand von Porto

Sonnenuntergang am Strand von Porto

Porto in der Stadt

Travelchrissy vor der Kapelle Santa Catarina

Travelchrissy vor der Kapelle Santa Catarina

Porto am Rio Douro

Travelchrissy Porto (88)

Blick auf den Rio Douro

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder so gut wie mir (ich musste aus über 1000 Bildern aussuchen. Das fiel mir sehr schwer, denn Porto ist einfach eine wunderschöne Stadt) und ihr bekommt Lust auf Porto!

Mein Blog über Porto: Kurzurlaub in Porto

%d Bloggern gefällt das: