Über mich

Das Leben als Entdeckungsreise – Zwischen Deutschland und Türkei

Hallo & Merhaba! Schön, dass du bei mir vorbeischaust! Ich bin Christiane und das ist mein Travel/ Foto Blog.

Schon als Kind habe ich immer von Reisen und unbekannten Orten geträumt, denn mein Vater hat mir immer von seinen Reisen erzählt. Er war beruflich in Canada, Europa, in der Arabischen Welt und Afrika unterwegs. Das Fernweh wurde mir also in die Wiege gelegt!

Ich lebe seit 2016 wieder in Deutschland, habe aber mit meinem Mann fast 7 Jahre in der Türkei gelebt. Im März ist unsere wunderbare Tochter zur Welt gekommen. Zur Zeit befinde ich mich also in Elternzeit und möchte die Zeit zu Hause nutzen, um über mein Leben in der Türkei zu berichten und all die Abenteuer, die ich dort erlebt habe. Außerdem sind mein Mann und ich auch viel verreist bzw. unternehmen immer noch viele Tagestouren und Kurztrips. Ich liebe Städtereisen. Ich muss verschiedene Bauwerke sehen, schöne Kirche, Prunkvolle Rathäuser,  alte Ruinen, usw.

Mein Motto lautet:

Erlebe jeden Tag etwas Neues! 

Es muss nicht immer ein Abenteuerurlaub in Australien sein, manchmal liegt das Abenteuer direkt vor der Haustür… oder im Ort nebenan, oder in der nächsten Stadt oder im Nachbarland…

Komm mit mir auf eine Reise durch die Zeit, denn ich möchte in meinen Blogs von meinen vergangenen Reisen in verschiedene Länder berichten, vom Leben in der Türkei und dann später auch von zukünftigen Reisen und Abenteuern erzählen. Ich werde mich also in die Zukunft vorarbeiten. Bald geht es mit Baby auf Erkundungstour!

Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und Fotos durchschauen, denn davon wird es eine Menge geben! Ich freue mich über Feedback, Anregungen und Nachrichten von dir!

Deine Travelchrissy