Goldener Herbst in Eskisehir

Eskisehir Travelchrissy

Jetzt Im November war ich mit meinem Baby alleine in der Türkei. Fast zwei Wochen in Eskisehir die Großeltern besuchen. In diesem Blog zeige ich euch die wunderschöne Farbpracht Eskisehir`s im Herbst. Ich hatte das wahnsinnige Glück bei fast sommerlichen Temperaturen dort zu sein. Ich bin bei Sonne und 17 Grad gelandet und bei -1 und Schneeregen abgeflogen! Die Zeit haben wir sehr genossen. Wir waren spazieren bis die Füße geschwollen waren (oder sagen wir lieber meine Füße, denn mein Baby durfte von mir im Kinderwagen chauffiert werden), haben die Sonne genossen und alte Freunde und Bekannte getroffen. Hier zeige ich euch die schönsten Momente.

Klein Venedig im goldenen Herbst

Als erstes von der Innenstadt von Eskisehir. Mittlerweile ist die Einwohnerzahl auf über 800.000 gestiegen. Die Straßen und Gassen sind voll und es herrscht hektisches Treiben. Doch es gibt sie noch, die ruhigen Orte . Vor allem in der Straße „Adalar“ am Porsuk Fluss kann man sich zum Beispiel in ein Cafe setzen und den Tag genießen.

Porsuk Fluss

Porsuk Fluss

Ein Zoo Besuch

Als nächstes lade ich euch ein zur neuen Attraktion Eskisehir´s, nämlich den Zoo. Nach mehreren Jahren Wartezeit ist es endlich so weit. Für 10 TL pro Person kann man den neuen Zoo mit Japanischen Garten bestaunen und begutachten. Babys und Kleinkinder von 0 bis 4 Jahre dürfen kostenlos den Zoo betreten. Insgesamt gibt es 30 Tierarten / Gehege im Zoo. Dazu kommen noch eine Reihe von Reptilien die sich im Tropenhaus befinden und die Vogelkäfige drumherum.

Eskisehir Zoo Plan

Eskisehir Zoo Plan

Ein farbenfroher Garten

Der neue angelegte Japanische Garten sieht zwar nicht richtig Japanisch aus, aber er ist trotzdem sehr schön und in gelungener Park.

Eskisehir Travelchrissy (19)

Japanischer Garten

Farbenpracht beim prächtigen Schloss

Was bei einem Besuch in Eskisehir auf gar keinen Fall fehlen darf ist ein Besuch beim Märchenschloss im Sazova Park neben dem neuen Fußballstadium. Das Schloss kommt im Herbst noch schöner zur Geltung kommt als sonst!

eskisehir-travelchrissy-59.jpg

Sazova Park

Eskisehir Travelchrissy (74)

Travelchrissy beim Märchenschloss

Märchenschloss in Eskisehir

Märchenschloss in Eskisehir

Die schönsten Augenblicke im Sazova Park konnten wir jedoch bei Sonnenuntergang erleben…

Eskisehir kann man zu jeder Jahreszeit erleben. Für die Winterfreunde unter uns, reist nach Eskisehir. Die Stadt ist schon weihnachtlich geschmückt (obwohl das das Land muslimisch ist) und den ersten Schneeregen gab es auch schon. Viel Spaß bei eurer Reise!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: