Pretty in Pink – Schloss Benrath

Heute haben wir Besuch von Freunden bekommen und was könnte man bei Bombenwetter besseres unternehmen als zum Schloss Benrath in Düsseldorf zu fahren?Das Schloss Benrath ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze in Düsseldorf. Es ist ein denkmalgeschütztes Lustschloss oder auch Sommer Residenz mit Parkanlage und Museum. Es wurde 1755 erbaut. Der Park soll ca. 80 Vogelarten beherbergen und ist auch eine beliebte Hochzeit Location. Im Frühjahr kann man das eine oder andere Brautpaar durch den Garten schlendern sehen. Gestern fand noch das jährliche Barockfest statt. Das haben wir leider verpasst, aber hoffentlich klappt es nächstes Jahr.

Schlos Benrath (20)

Travelchrissy und Baby bei Schloss Benrath

Vor dem Schloss befindet sich ein Teich und ein Weg der dort herum führt. Das ist sehr schön zum spazieren gehen, joggen oder Fahrrad fahren. Was mich natürlich am meisten erfreut ist, dass das Schloss komplett in rosa gestrichen ist. Wegen des Barockfestes wurden die Statuen wieder weiß gestrichen. Das sieht sehr schick und nobel aus.

 

Schlos Benrath (112)

Statue Schloss

Schlos Benrath (140)

Uhr und Sicht vom Haupteingang

Schlos Benrath (13)

Schlos Benrath (142)

Schloss Benrath vorderer Hofeingang

Im Schlosshof führen zu allen Seiten Wege ab in verschiedene Gärten oder auch in den Schlosswald. Wenn man  einfach nur geradeaus geht, gelangt man am Ende zum Rhein. Es ist sehr idyllisch und weitläufig. Sehr voll oder überlaufen ist der Park nicht, deswegen ist es der perfekte Ort zum abschalten und entspannen. Der Park darf kostenlos betreten werden, auch Hunde sind erlaubt.

Auf meiner Seite Schloss Benrath findet ihr noch mehr Fotos.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: